Dein erster Schritt zur glücklichen Ess-Geschichte


"Vertrauen bedeutet, den ersten Schritt zu tun, auch wenn du den ganzen Weg noch nicht sehen kannst."
Martin Luther King


Hi, ich bin Christine. Ernährungswissenschaftlerin und Familiencoach.

Ich helfe Familien dabei, einen gesunden und entspannten Essalltag zu leben.

Meine Vision ist es, dass jedes Kind eine gute Beziehung zum Essen und zu seinem Körper entwickelt - so einzigartig, wie es ist. Frei von starren Ernährungsregeln und Bewertungen von Außen. Stattdessen erfüllt mit ganz viel Selbstvertrauen und Gespür für sein eigenes Bauchgefühl.


✨ Mit Eltern, die sich von allgemeingültigen Ernährungsempfehlungen und hinderlichen Glaubenssätzen befreien wollen.
✨ Mit Eltern, die bereit sind, ihr eigenes Essverhalten zu reflektieren, um ihren Kindern in puncto Essen ein authentisches Vorbild sein zu können.
✨ Mit Eltern, die die Bedürfnisse ihres Kindes und die eigenen besser verstehen wollen, um als Familie einen harmonischen Alltag leben zu können.

Denn ich bin zutiefst überzeugt davon, dass dies der Weg ist für eine gesunde glückliche Kindheit, ein authentisches Familienleben und ein unbeschwertes Essverhalten ein Leben lang!