Meine Angebote für dich


Damit das Essen mit deinen Kindern zum Genuss wird

3 Werte auf dem Weg zum gesunden Essverhalten


Vertrauen haben

Kinder kommen mit einem natürlichen Gespür für Hunger, Sättigung, Appetit und Bekömmlichkeit zur Welt. Im Laufe der Zeit kann es vielfältige Gründe geben, warum dir und deinem Kind das Vertrauen in diese natürliche Ernährungskompetenz verloren geht.

 

Ich helfe dir: das Vertrauen in die Körperintelligenz deines Kindes wiederzuerlangen oder zu stärken.

achtsam sein

Ein gesundes Essverhalten entsteht, wenn Kinder lernen auf ihren Körper zu hören. Dazu braucht es immer wieder Momente, in denen die Kinder bewusst in sich hineinhören können. Ihren Körper wahrnehmen können. Die Hektik des Alltags lässt dies leider oft nicht zu.

 

Ich begleite dich dabei, wie du mit deiner Familie beim Thema Essen achtsamer wirst.

Bedürfnisse sehen

Kinder essen nicht immer aus Hunger. Bei Langeweile, Traurigkeit, Schulstress oder Wut wird das Essen oft zum Zeitvertreib, zum "Seelentröster" oder zur "Frustschokolade". Weil die eigentlichen Bedürfnisse nicht erfüllt sind. Dies hat nichts mit ungesunder Ernährung zu tun.

 

Ich unterstütze dich dabei: mit deinem Kind Wege zu finden, emotionales Essen zu erkennen und aufzulösen.


Damit dein Kind sich selbst vertrauen und seinem natürlichen Gefühl folgen kann.


"Familienmahlzeiten führen zu engeren Beziehungen zwischen Eltern und Kindern und stärken die Kommunikationsfähigkeit."

Edith Gätjen


Headerbild: iStock.com/Maryna Andriichenko