Essen ist vielmehr als die Speisen auf unseren Tellern


Essen ist gemeinsame Zeit

Zeit, die wir mit unserem Partner, unseren Kindern, unserer Familie oder unseren Freunden verbringen. Zeit für Gespräche. Zeit zum Lachen. Zeit für Genuss.

Essen drückt Wertschätzung aus

Mit einer Ernährung, die unserem Körper guttut, zu unserem Wohlbefinden beiträgt und Freude bereitet, sagen wir unserem Körper "Du bist wertvoll, ich sorge für dich!"

Essen schafft Kindheitserinnerungen

Was ist deine schönste Kindheitserinnerung ans Essen? Eine Lieblingsspeise, ein lustiger Essmoment mit deinen Geschwistern oder das jährliche Himbeerenpflücken in Omas Garten?

Christine Mees

Dipl. Oecotrophologin

Qualifizierte Diät- und Ernährungsberaterin VFED

Diplom. Fachberaterin für Säuglings- und

Kinderernährung UGB


Wenn Kinder voller Zufriedenheit ihre absolute Lieblingsspeise genießen, bleibt die Zeit für einen Moment stehen.

Von diesen Genussmomenten wünsche ich dir und deinen Kindern unendlich viele. Was unsere Kinder dafür brauchen, sind Eltern, die ihnen beim Essenlernen liebevolle Begleiter sind, in ihre natürliche Ernährungskompetenz vertrauen, eine gesunde Vielfalt an Lebensmitteln anbieten und genussvolles Essen vorleben. Meine Kinder zeigen mir täglich, wie gesundes Essen Begeisterung auslösen kann, dass aber noch lange nicht alles beim ersten Kontakt schmeckt und auch die ein oder andere Süßigkeit zum Kindsein dazugehört. Vor allem in der Beikostzeit, aber auch jetzt noch, lehren Sie mich täglich, dass es viel Geduld, Gelassenheit und Vertrauen braucht, damit sich Kinder zu selbstständigen kleinen Genussmenschen entwickeln können. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, dich als Mama oder Papa bzw. euch als Familie dabei zu unterstützen.

Meine Beratung ist eine Bereicherung für euern täglichen Essalltag, denn ich berate euch


individuell

Eure Familie ist einzigartig, genauso auch eure Ernährung. Bei meiner Beratung stehen eure Bedürfnisse im Mittelpunkt.

ganzheitlich

Nicht das Essen allein sorgt für einen liebevollen Essalltag. Daher betrachten wir auch das "Wie" im Sinne von Zeit, Ort und Miteinander.

 

alltagstauglich

Meine Tipps und Empfehlungen müssen in euerm täglichen Leben umsetzbar sein.

ermutigend

Eine Ernährungs-veränderung oder das Essen mit Kindern, kann sich manchmal ganz schön herausfordernd anfühlen. Ich stehe euch ermutigend zur Seite.


Meine Ausbildung


  • Studium der Oecotrophologie (Ernährungs- und Haushaltswissenschaften mit Schwerpunkt Ernährung, Universität Bonn)
  • Weiterbildung zur diplomierten Fachberaterin für Säuglings- und Kinderernährung UGB
  • Zertifizierung zur Qualifizierten Diät- und Ernährungsberaterin VFED

Mitgliedschaften


  • VDOE Berufsverband Oecotrophologie e.V.
  • UGB Verband für unabhängige Gesundheitsberatung e.V.
  • VFED Verband für Ernährung und Diätetik e.V.


Mehr Freude als mit einem Schokoriegel, können wir Kindern mit einem hübsch angerichteten Obstteller machen - denn da steckt nicht nur Süße, sondern auch Liebe drin.


Headerbild: iStock.com/Sasiistock